Nach jahrelangen Aktivitäten wie Squash, Jogging, Step-Aerobic und Skilaufen war Denise auf der Suche nach einer Bewegungsart, die sie persönlich erfüllt und auch ihre Kniegelenke schont. So kam sie im Jahr 2002 zum Yoga. Von Anfang an war sie beeindruckt von dieser wohltuenden Verbindung von Bewegung und Atmung. Die ersten Stunden hatten bereits eine derart erholsame und vitalisierende Wirkung, dass sie mehr und mehr praktizierte und sich in der Folge auch mit den verschiedensten Yogarichtungen beschäftigte.

Im Jahr 2005 begann sie die Ausbildung zur Yogalehrerin im Balance Yoga-Institut Frankfurt am Main.

Seit dem erfolgreichen Abschluss besucht sie regelmäßig internationale Workshops bei renommierten Yoga-Meistern. Seit 2006 unterrichtet Denise selbst unterschiedliche Yoga-Styles im Raum Frankfurt. Ihr Ziel ist es, die Teilnehmer in einer schönen Atmosphäre erleben zu lassen, wie wohltuend das Zusammenspiel von Ruhe, Atmung und Bewegung für den inneren Ausgleich ist.